Es gibt viele Mythen und Sagen rund um den 8. Dezember. Naja, das ist ein wenig übertrieben. Vielleicht gibt es auch nur ein Gerücht. Dafür ist dieses Gerücht jetzt um so spannender! Angeblich soll HTC die Vive am 8. Dezember vorstellen und kurz danach ausliefern. Dies hatte zumindest ein polnischer Mitarbeiter in einem Interview verraten. Das jetzt Nvidia an diesem Tag ein Virtual Reality Event ankündigt, kann eigentlich kein Zufall sein.
Nvidia VR Event am 8. Dezember in London
Das Event wird in London stattfinden und man kann aktuell, wenn man volljährig und aus dem UK ist, an einem Gewinnspiel teilnehmen, um eventuell 2 Tickets für das Event zu gewinnen. Nvidia möchte von euch wissen, welches Spiel ein Re-Made für ein Virtual Reality Headset bekommen sollte. Ihr könnt diese Frage auf Facebook, Twitter oder Instagram beantworten und habt dafür bis zum 5. Dezember Zeit. Insgesamt werden, nach dem Ende des Gewinnspiels, 3 Gewinner gezogen. Die kompletten Teilnahmebedingungen könnt ihr hier nachlesen.
Leider scheinen also nur sehr wenige normale Personen an dem Event teilnehmen dürfen, denn bisher gibt es keine regulären Tickets zu kaufen. Könnte es sich hierbei um die Vorstellung der HTC Vive handeln?
Was ist dran?
Nvidia VR Event am 8. Dezember klingt schon sehr verdächtig. Auf der gamescom gab es auch nur 2 Stände, an denen die HTC Vive öffentlich getestet werden konnte. Dies war der Stand von HTC und der Stand von Nvidia. Eine enge Partnerschaft sollte daher nicht ausgeschlossen werden. Außerdem hat Valve keine eigenen Messen wie Oculus und ein gemeinsames kleines Ankündigungsevent könnte somit durchaus Sinn machen. Dagegen spricht wiederum, dass Valve oder HTC (UPDATE: Die HTC Vive ist dabei!) nicht explizit als Ausrichter des Events in Erscheinung tritt und somit natürlich die Chance verpasst, eine größere Öffentlichkeit auf das Event aufmerksam zu machen.