HTC Vive Vorbestellungen sind in der Mache
Tower Tag auf Steam

Wer will Bilder der finalen Version der HTC Vive sehen? WIR! Gerade findet in Beijing eine Veranstaltung für Developer für die HTC Vive statt. Während dieser Vorstellung veröffentlichte HTC eine neue Webseite für Entwickler und Nutzer. Man findet auf dieser Webseite neuen Content und die neusten Plugins für Unity3d und der Unreal Engine 4 sowie die neusten SDK´s.  Auf der Webseite findet sich öffentlich das Bild des alten Dev Kits. Mit sehr wenig Aufwand lässt sich auf der Webseite aber noch mehr finden.

Bilder der finalen Version der HTC Vive?

Die Bilder, welche auf der Webseite aufrufbar sind, könnten sowohl vom CV 1 (Konsumentenversion) als auch vom angekündigten zweiten Development Kit stammen. Wir erwarten aber, dass es kaum Änderungen zwischen dem zweiten Development Kit und der finalen Version der HTC Vive geben wird. Zumindest was die Optik betrifft.

Unter einem Link, der mitlerweile entfert wurde fand man ein Bild vom Headset:

Finale Version der HTC Vive oder des DK 2

Quelle: developer.htcvive.com

Auffällig am neuen Design ist die deutlich sichtbare Kamera an der Front. Es ist keine Stereokamera. Somit wird sie, wie schon bereits von HTC bestätigt, wohl nur dafür da sein, um euch vor bewegenden Objekten in eurer Nähe zu warnen. Ansonsten sieht das Headset dem aktuellen Development Kit sehr ähnlich. Die “Dellen” am Gehäuse sind nötig, damit die Sensoren welche die Laser der Lighthousestationen erkennen, sicher untergebracht werden können. An den Seiten erkennen wir eventuell die modularen Kopfhörer. HTC hatte bereits verkündet, dass die HTC Vive in der finalen Version mit modularen Kopfhörern ausgestattet wird.

Bild der finalen Version der HTC Vive Controller?

HTC Vive finale Controller- leak

Qiuelle: developer.htcvive.com

Auch die Controller hat HTC waren auf der Webseite gut versteckt. Auch dieses Bild ist von der Website entfernt worden. Die Controller wirken deutlich kleiner und hochwertiger. Die Anordnung der Button und die verwendeten Button weichen etwas vom ersten Dev Kit ab. Der große Ring an der oberen Seite des Controllers beherbergt hier die Sensoren. Man sieht, dass diese nicht mehr offen liegen, sondern eine schützende, vermutlich teilweise transparente, Abdeckung über ihnen ist.

Falls ihr die Bilder intensiv vergleichen wollt, dann habt ihr hier die Bilder vom DK 1 der HTC Vive:

HTC Vive mit Controller

HTC Vive mit Controller

Die finale Version der HTC wird ab Februar vorbestellbar sein und soll im April 2016 ausgeliefert werden. Nach aktuellen Vermutungen soll der Preis deutlich höher liegen als der der Oculus Rift. Es wird ein Preis zwischen 700€-1000€ spekuliert.

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments