VRMMORPG, Sword Art Online, IBM, Watson, Virtual Reality Game Oculus Rift, HTC Vive
Tower Tag auf Steam

Update: Es wird vorerst doch kein Sword Art Online VR MMO Game geben.

IBM Japan hat heute bekanntgegeben, dass man an einem Virtual Reality Spiel im Universum von Sword Art Online arbeitet. Das VRMMORPG namend Sword Art Online: The Beginning soll die Welt der erfolgreichen Serie zur Realität werden lassen.

Das besondere daran ist, dass das Spiel nicht mit einem Controller gespielt werden soll, sondern mit dem Körper. Reiki Kawahri, Schöpfer der Sword Art Online Serie nennt es eine “komplett andere Erfahrung als jedes bisherige Spiel“.

Sword Art Online: The Beginning – VR Erfahrung von IBM Japan

sword art online, oculus rift, nervegear, virtual reality, mmorpg

Das Projekt nutzt ein Computer System der nächsten Generation und nennt sich “Cognitive System” und wurde von IBM entwickelt. Der Computer unterstützt menschliche Entscheidungsfindung und die Softlayer Plattform, IBM’s hochleistungs Cloud Service, welche in der Lage ist die künstliche Umgebung so echt wie möglich darzustellen.

Wenn man bedankt, dass beispielsweise auch andere Studios daran arbeiten Supercomputer, wie IMB’s Watson zu nutzen um natürliche Sprachkommunikation mit NPC’s (Non Player Character) zu ermöglichen, scheint das Projekt gar nicht mal so abwegig, wie es auf den ersten Blick scheint.

Auf der offiziellen Website, nimmt IBM derzeit Bewerbungen für einen Alpha-Test in Tokio entgegen. Der Test findet dann mit 208 Teilnehmern vom 18. bis 20. März statt.

Im Teaser zum Spiel kann man auch einige Game-Assets erkennen. Die SOA Fans dürfte es freuen und vielleicht, ganz vielleicht arbeitet IBM ja auch am Nervegear in echt.

[Quelle: ASCII.jp | IBM]

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments