Oculus Rift Spiele mit der HTC Vive spielen
Tower Tag auf Steam

Ihr habt eine HTC Vive und wollt Spiele von Oculus Home, also Spiele für die Oculus Rift spielen? Dann habt ihr ein Problem, denn Oculus unterstützt aktuell die HTC Vive im eigenen Store nicht. Auf Reddit bzw. github wurde eine Lösung gepostet, wie ihr zumindest Lucky`s Tale und Dreamdeck mit der HTC Vive spielen könnt. Theoretisch sollten auch weitere Unity und Unreal Spiele funktionieren, dies muss aber noch getestet werden. Einige User berichten, dass Sie Chronos ebenfalls erfolgreich starten konnten.

Oculus Rift Spiele mit der HTC Vive spielen

Aktuell gibt es eine Anleitung für Lucky`s Tale und eine für Oculus Dreamdeck. Wir erklären euch kurz, wie ihr vorgehen müsst.

Lucky’s Tale
  1. Downloade den Patch
  2. Installiere Lucky`s Tale auf Oculus home und dann gehe zu C:\Program Files (x86)\Oculus\Software\playful-luckys-tale
  3. Extrahiere den Patch in den Ordner. Dieser wird LT_Data\Plugins\OVRPlugin.dll überschreiben und daher solltet ihr von dieser Datei ein Backup machen
  4. Startet SteamVR und öffnet die LT.exe (ihr könnt die LT.exe auch als non-steam Spiel in das Dashboard einbinden)
Oculus Dreamdeck
  1. Downloade den Revive injector
  2. Installiert Oculus Dreamdeck auf Oculus Home und geht dann zu C:\Program Files (x86)\Oculus\Software\oculus-dreamdeck\WindowsNoEditor\Dreamdeck\Binaries\Win64
  3. Extrahiert den Revive Injector in diesen Ordner
  4. Öffnet SteamVR und schiebt dann Dreamdeck-Win64-Shipping.exe in die ReviveInjector.exe Datei (ihr könnt die ReviveInjector.exe auch als non-steam Spiel in das Dashboard einbinden. In diesem Fall müsst ihr Dreamdeck-Win64-Shipping.exe als Startoption festlegen)
Zum Testen von weiteren Spielen

Wenn ihr weitere Spiele testen wollt, dann solltet ihr wie bei Oculus Dreamdeck vorgehen, da der Revive Injector ein genereller Patch ist und dieser könnte auch mit anderen Spielen funktionieren.

[Quelle: github || Beitragsbild: Oculus]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments