Für alle Unterstützer und Interessenten an der Rutschplatte Virtuix Omni gibt es eine tolle Nachricht. Der Virtual-Reality-Laufstall unterstützt nun auch World War Toons von Reload Studios. Der VR-Shooter im Comic-Stil soll ebenfalls in diesem Jahr erscheinen.
Virtuix Omni unterstützt World War Toons
Bei World War Toons handelt es sich um einen Virtual Reality Multiplayer Shooter, welcher thematisch im zweiten Weltkrieg spielt, aber durch einen Comic-Look aufgelockert wird. Dank Virtuix Omni Support könnt ihr mit dem Erscheinen des Spiels die eigenen Füßen als Fortbewegungsmittel nutzen.
Das Spiel kann aktuell in Shanghai auf dem Taobao Festival gespielt werden. In der Demostation wird das Virtuix Omni “Laufplatte” und die finale Version der Oculus Rift genutzt. Aktuell dürften aber nur sehr sehr wenige Menschen die Software und den Virtual-Reality-Laufstall selbst besitzen, denn die Versionen von Virtuix Omni für frühe Kickstarter-Unterstützer sollen im August verschickt werden. Einen genauen Releasetermin für World War Toons gibt es noch nicht, doch das Spiel soll auch für die PlayStation 4 und PlayStation VR erscheinen.
Falls ihr nach dem Video Lust auf das Virtuix Omni bekommen habt, dann könnt ihr für 699 US-Dollar das Produkt noch heute vorbestellen. Falls ihr ein solches Produkt aber noch nie testen konntet, dann ist etwas Vorsicht geboten. Zum einen ist Virtuix Omni groß und sperrig, zum anderen ist das Laufen nicht unbedingt mit dem natürlichen Laufen vergleichbar. Ihr rutscht mehr über die Platte als das ihr ein wirkliches Laufgefühl erlebt. Mit der Zeit mag man sich an diese Art der Fortbewegungen gewöhnen, doch man darf kein natürliches Laufgefühl erwarten, denn dann wird man vermutlich eher enttäuscht, als das die große Freude beim Benutzen aufkommt. Im Video sieht man auch eine gewisse Verzögerungen zwischen Fußbewegungen und dem Laufen im Spiel
[Quelle: UplaodVR]