Schon lange wurde Minecraft von Oculus für die Oculus Rift und Windows 10 angekündigt, doch bisher war es doch ziemlich still um dieses Projekt geworden. Während man die Klötzchen-Welt mit der Gear VR bereits seit einiger Zeit unsicher machen kann, warten Oculus Rift Besitzer noch auf das versprochene Spiel. Wie The Verge berichtet, sollte es aber in den nächsten Wochen endlich losgehen und die Windows 10 Version von Minecraft erhält endlich eine Unterstützung für die Oculus Rift.
Minecraft erscheint bald für die Oculus Rift
Minecraft ist für die Gear VR nicht unbedingt etwas für einen schwachen Magen und so wird es auch bei der Version für die Oculus Rift sein. Dennoch erhält man hier ein Spiel, das dauerhaft Spaß machen kann und euch lange motivieren könnte, was aktuell bei wenigen Spiele für die Oculus Rift oder die HTC Vive der Fall ist. Interessant ist, dass auf der Minecraft Webseite für die Virtual Reality Version die Oculus Touch Controller abgebildet sind. Eventuell will uns Oculus und Microsoft auch überraschen und eine Minecraft Version für Oculus Touch veröffentlichen und daher rührt die Verschiebung.
Wenn euer Rechner noch kein Update auf Windows 10 erhalten hat, dann solltet ihr euch heute beeilen, denn heute endet die kostenlose Update-Möglichkeit! Wenn ihr euren Rechner also nicht heute Updatet, könnte Windows 10 bald ein Loch in euren Sparstrumpf reißen. Windows 10 kostet dann in der Home-Version 135 Euro und ein Upgrade auf Windows 10 wird früher oder später vermutlich sowieso Sinn ergeben. Besitzer von Minecraft erhalten außerdem die Minecraft Version für Windows 10 als kostenloses Update. Wenn ihr also heute Zeit habt und Updaten könnt, dann solltet ihr wirklich darüber nachdenken. Aus eigener Erfahrungen konnten wir bei unserem Update keine Probleme mit Steam VR oder Oculus Home feststellen und wir konnten direkt wie gewohnt weiterarbeiten.
Hier geht es zum kostenlosen Update von Windows 10.