Kingspray Graffiti Simulator VR
Tower Tag auf Steam

Vor ein paar Monaten gab es in der Community einen riesigen Aufschrei, denn das Spiel Kingspray stand kurz vor der Veröffentlichung für die HTC Vive und plötzlich wurde es still um die Anwendung. Die Entwickler haben sich kurz vor der Veröffentlichung dazu entschieden, für die Oculus Rift zu entwickeln und die Förderung von Oculus wahrzunehmen. Bei Kingspray handelt es sich um eine Anwendung, die euch Graffitis sprühen lässt. Ihr habt diverse Dosen, Farben und Caps zur Auswahl und könnt euch kreativ austoben.

Kingspray meldet sich zurück

Der Aufschrei in der Community kam nicht zwangsläufig, weil die Entwickler plötzlich für die Rift entwickeln wollten. Das Problem war, dass die Entwickler bereits eine Veröffentlichung angekündigt hatten und auch bereits Keys an diverse Menschen gegeben hatten. Somit machten die Entwickler den Eindruck, als sei ihr Spiel bereits fertig und könnte veröffentlicht werden. Als dann der Rückzieher kam, lag der Verdacht nah, dass die Entwickler das Geld von Oculus genommen haben und Oculus somit einen Release für die HTC Vive verhindert hatte.

Man kann von dieser Story  halten was man will, doch das Team hat sich auch anschließend stark aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und somit große Fragezeichen in der Community hinterlassen. Jetzt ist Kingspray aber wieder zurück und präsentiert auf der Oculus Connect 3 eine neue Version für die Oculus Touch Controller.

Leider geben die Entwickler aber noch keinen neuen Termin für die Veröffentlichung bekannt. Wir könnten uns aber vorstellen, dass die Anwendung mit dem Release der Touch Controller erscheinen könnte. Die letzte Version die wir für die HTC Vive spielen konnten, hatte nicht den Eindruck gemacht, als wäre noch viel Arbeit an der Software nötig.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments