first-contact-entertainment
Tower Tag auf Steam

First Contact, eine Spieleschmiede die aus ehemaligen Entwicklern von Starbreeze, Blizzard, Treyarch und Infinity Ward ins Leben gerufen wurden, konnte sich jetzt 5 Millionen US-Dollar für die Arbeit an AAA Games für Virtual Reality sichern.

First Contact Entertainment erhält 5 Millionen US-Dollar

Welcome to Virtual Reality

Mitgründer Hess Barber sagt, dass aktuell viel Geld in immer wieder gleichen Content gesteckt wird. Dieser Content sei zwar cool, doch man verpasse damit große Chancen für Virtual Reality.

Das erste Spiel von First Contact wird ein First Person Shooter der 60 Jahre in der Zukunft spielt. Es werden futuristische Waffen und spezielle Mechaniken vorhanden sein, die die Gesetze der Schwerkraft  aufheben. Aktuell möchte das Team aber noch nicht mehr verraten. Das Spiel wird aber zum Ende des Jahres veröffentlicht. Diese wenigen Informationen sprechen aktuell noch nicht für eine bahnbrechende Idee.

Auch wenn es keine Details zu einem echten Multiplayer Modus gibt, sagt Barber, dass andere Personen im Raum direkt dem Spiel in einer gewissen Art beitreten können. Es ist also davon auszugehen, dass zusätzliche Spieler am Monitor mitspielen, oder die Welt verändern können.

Als Plattformen kommen PlayStation VR, die HTC Vive und die Oculus Rift in Frage, denn Barber sagt, dass Plattformen mit Positional Tracking bedient werden. Dies bedeutet aber nicht, dass das Spiel für alle Plattformen erscheinen wird. Über die Fortbewegung im Spiel sagt Barber nur, dass man Wege kenne, wie man sich im virtuellen Raum fortbewegen kann, ohne das dem Spieler übel wird. Es bleibt abzuwarten, ob wir hier wirklich eine Innovation sehen, oder auf herkömmliche Mechaniken zurückgegriffen wird.

[Quelle: Venturebeat]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments