eyefluence-google2
Tower Tag auf Steam

Oculus ist voll auf Wachstum ausgerichtet und das Unternehmen sucht derzeit nach über 100 neuen Mitarbeitern in den USA. Doch Oculus möchte nicht nur die eigenen Büros mit Mitarbeitern auffüllen, sondern das Unternehmen hat sich jetzt auch das Schweizer Team von Zurich Eye unter den Nagel gerissen, welches sich auf Computer Vision (Maschinelles Sehen) spezialisiert hat.

Zurich Eye

oculus-santa-cruz

Autarkes Headset von Oculus: Santa Cruz

Zurich Eye ist eigentlich ein Hochschulprojekt der ETH Zürich und besteht aus einem zehnköpfiges Team. Der Kauf durch Oculus spült nicht nur Geld in die Taschen des Teams von Zurich Eye, sondern auch die Hochschule profitiert finanziell von dem Aufkauf. Wie Facebook bestätigt, wird Oculus das Team aber nicht in die USA holen, denn Oculus möchte in der Schweiz ein Entwicklungsbüro für das maschinelle Sehen einrichten.

Maschinelles Sehen bedeutet, dass der Raum und Objekte von einem Computer erfasst werden kann. Eine solche Technologie ist im Bereich Virtual Reality besonders wichtig, wenn es um die Vermischung von virtueller und echter Welt geht oder man ein Inside-Out Tracking ermöglichen will, wie es Oculus beim Santa Cruz Prototypen gezeigt hat.

Facebook scheint außerdem in der Schweiz zu gefallen, denn Facebook hat in den letzten Monaten die Facebook Switzerland GmbH mit mehr finanziellen Mitteln ausgestattet und dem Sitz zusätzliche Aufgaben übertragen.

(Quelle: Handelszeitung)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments