eve-valkyrie-htc-vive-3
Tower Tag auf Steam

Oculus Rift Besitzer kennen EVE: Valkyrie schon sehr lange, denn das Spiel gab es gratis zu jeder Vorbestellung der Oculus Rift dazu. Das Spiel hatte es auch zum Start von PSVR auf die PlayStation 4 geschafft, doch HTC Vive Besitzer mussten sich noch weiterhin gedulden. Nun hat das Warten aber ein Ende, denn EVE: Valkyrie steht jetzt endlich für die HTC Vive bereit. Aus dem Spiel ist auch noch nicht die Luft raus, denn die PSVR Version hat das Spiel zu neuem Leben erweckt.

EVE: Valkyrie nun auch für Vive Besitzer

eve-valkyrie-htc-vive

Die HTC Vive Fassung des Spiels muss aber auch mit dem Gamepad gespielt werden. Es gibt aktuell keine Möglichkeit, die Vive Controller zu verwenden. Zwar hatten die Entwickler mit den Controllern der Vive experimentiert, doch es fand sich einfach keine sinnvolle Einbindungsmöglichkeit. Das ist natürlich wenig überraschend, doch da stellt sich gleichzeitig die Frage, warum die Portierung so lange gebraucht hat.

Andrew Willans, Lead Game Designer bei CCP, sagt, dass die Einbindung von Motion Controllern aber weiterhin nicht komplett vom Tisch sei. Wenn die Oculus Touch Controller auf dem Markt sind, bieten alle aktuell relevanten Systeme eine solche Steuerung an. Somit würde sich das Experimentieren dann wohl deutlich mehr lohnen.

EVE: Valkyrie ist aber auch auf der HTC Vive kein Schnäppchen. Das Spiel kostet 59,99 Euro und es stehen auch noch kostenpflichtige Inhalte bereit. Da der Preis sehr hoch ist, bekommen Käufer aber Gunjack von CCP kostenlos beim Kauf dazu.

Das schöne an dem Spiel ist, dass ihr gegen Besitzer der Oculus Rift und Besitzer des PSVR Headsets antreten könnt. Somit werden alle Lager in diesem Spiel zusammengeführt und nicht jeder Spieler kämpft nur auf seiner eigenen Plattform.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments