Update: Saturn hat die Preise nun auch angepasst:
[abx ean=”8158200200118″ title=”Oculus Rift” limit=”5″ template=”17883″] [abx ean=”0815820020080″ title=”Oculus Touch” limit=”5″ template=”17883″]Ursprüngliche Meldung:
Gestern hat Oculus verkündet, dass die Oculus Rift und die Oculus Touch Controller deutlich günstiger werden. Das Unternehmen bietet die VR Brille jetzt für 589 Euro an und die Oculus Touch Controller für 119 Euro. Somit wurde der Verkaufspreis um knapp 200 Euro gesenkt. Wer die Brille aber nicht direkt bei Oculus kaufen will, der sollte einen Blick auf Amazon werfen, denn dort wird die Brille nun auch für 589 Euro gelistet.
Amazon senkt den Preis der Oculus Rift
Wenn ihr die Rift heute bei Amazon bestellt, dann könnt ihr bereits morgen in die Virtual Reality abtauchen und direkt mit Lucky’s Tale starten. Leider listet Amazon die Touch Controller aber noch mit dem ursprünglichen Preis und deshalb solltet ihr noch etwas mit der Bestellung der Controller warten. Vermutlich wird der Preis für die Controller auch zeitnah angepasst.
Oculus senkt mit diesem Schritt zwar deutlich die Kosten für den Einstieg in die Virtual Reality, doch wir befinden uns weiterhin in keiner Preisregion, die für leere Hallen in den Lagern von Oculus sorgen wird. Oculus bietet nun aber ein deutlich günstigeres Komplettpaket als HTC mit der HTC Vive an und dies könnte einige unentschlossene Menschen vom System von Oculus überzeugen. HTC sieht derzeit aber keinen Grund den Preis zu senken, da die Brille ein großartiger Erfolg sei.