Bis wir einen offiziellen GTA Ableger für Virtual Reality Brillen bekommen, werden sicherlich noch viele Monate oder Jahre ins Land gehen. Das hält die User jedoch nicht davon ab, einfach eine eigene Modifikation zu basteln. Der GTA VR Mod ist bereits seit Mai 2016 verfügbar und hat nun ein wichtiges Update erhaltet.
GTA 5 VR Mod erhält neues Update
Im Dezember 2016 spendierten die Entwickler das letzte Update, welches das Spiel mit der aktuellen OpenVR Version kompatibel machte und einige Fehler beheben konnte.
Das aktuelle Update kümmert sich natürlich auch um einige Bugs, doch zusätzlich lassen sich jetzt auch Autos mit den trackbaren Controllern steuern. Das Auto fährt in die Richtung, in die ihr euren Controller dreht. Außerdem könnt ihr mit den HTC Vive Controllern nun gehen, wenn ihr das Touchpad berührt und rennen, wenn ihr das Touchpad gleichzeitig drückt. Ebenso wurden Probleme beim Teleportieren und beim Ducken behoben.
Um die GTA 5 VR Mod spielen zu können, benötigt ihr eine Kopie des Spiels und zusätzlich die VorpX Vollversion. Wenn ihr beide Anwendungen besitzt, dann könnt ihr GTA mit der Oculus Rift und der HTC Vive spielen, da OpenVR zum Einsatz kommt.
Die GTA 5 Modifikation könnt ihr kostenlos hier herunterladen. Eine detaillierte Anleitung für die Installation der Software findet ihr hier.