Update soll deutlich bessere Gear VR Erfahrung ermöglichen
Tower Tag auf Steam

Gerade stellt Samsung in New York das neue Galaxy S8 und S8 Plus vor, doch die Samsung Gear VR scheint keine großen Veränderungen aufzuweisen. Samsung legt der Brille zwar einen trackbaren Controller bei, doch dann hören die Innovationen bereits auf. Oder doch nicht?

Update soll deutlich bessere Gear VR Erfahrung ermöglichen

Oculus hat heute bekanntgegeben, dass eine komplett überarbeitete Version des Home Stores ausgerollt wird, welcher drei Mal schneller laden soll, als der herkömmliche Store. Mit dem neuen Update soll die Home Erfahrung deutlich näher an die Erfahrung mit der Oculus Rift rücken.

Außerdem veröffentlicht Oculus eine Version des eigenen Browsers, welche mit WebVR-Support ausgestattet ist. WebVR-Inhalte haben den Vorteil, dass keine Downloads nötig sind. Aktuell ist der Browser aber noch nicht ausgereift und Oculus wird noch viel Zeit in das Projekt stecken. Mit dem neuen Controller der Gear VR soll beim browsen auch die Eingabe von Texten deutlich schneller von der Hand gehen.

Damit die Gear VR-Erfahrung noch näher an die Rift-Erfahrung rückt, rollt Oculus auch Oculus Avatars für die Gear VR aus, damit ihr Social-VR-Räume mit dem individualisierten Avatar betreten könnt. Laut Oculus sind bereits über 700 Inhalte im Store und im nächsten Monat sollen bereits 20 Titel erscheinen, die den neuen Gear VR-Controller unterstützen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments