Eines der beliebtesten Spiele für die Oculus Rift ist sicherlich Robo Recall. Der Shooter von Epic Games überzeugt mit einer hervorragenden Grafik, etwas Humor und vielen Freiheiten. So könnt ihr beispielsweise eurem Gegner einen Arm ausreißen und ihm anschließend eine Ohrfeige damit verpassen. Da eure Gegner nur aus Metall bestehen, müsst ihr dabei auch keine Gewissensbisse haben. Nun haben die Entwickler das Spiel auch für Room Scale VR optimiert, wovon Menschen profitieren werden, die mindestens mit drei Kameras die Oculus Rift betreiben.
Robo Recall erhält 360 Grad Update
Um den 360 Grad Modus zu aktivieren, müsst ihr im Menü die entsprechende Option auswählen. Das Spiel wird aber nicht darauf achten, ob ihr tatsächlich drei Kameras verwendet. Wenn ihr also ein Room Scale VR Setup mit zwei Kameras verwirklicht habt, könnt ihr das Spiel natürlich auch im 360 Grad Modus spielen. Es gibt zwar bereits eine Modifikation für eine Room Scale Lösung, doch Epic Games hatte schon beim Release versprochen, dass es auch eine offizielle Lösung geben wird. Hier seht ihr alle Verbesserungen durch das aktuelle Update:
- Added support for 360 tracking mode. Available in Settings->Tracking Options.
- Replaced ending credits music with “Shooty Shooty Gun Hands”, the masterpiece that came in too hot for launch.
- Improved and stabilized teleporting up onto ledges.
- Fixed a bug that caused crawlers to be wiggidy-wack when you grabbed them during one part of their “get up” sequence.
- Added more unique colors for high multiplier numbers. People are tearing it up on Youtube!
- Fixed a bug that caused flickering between LODs in a very narrow window.
- Some improvements for spectator leaderboard functionality.
- Fixed a small bug on the Holo-table that caused weapon dangly bits to misbehave when weapon was dropped.
- Fixed “Whip Slam” damage scoring events and made damage scale with impact velocity.
- Some audio performance improvements.
- Fixes for font caching that wasn’t working properly. Players should now experience fewer small hitches the first time unique text is rendered.
- Fix bug where Boss VO wasn’t being affected by VO volume settings.
- Misc audio bug fixes.
- Spectator leaderboard now correctly states when player is in “All Star Mode”.
(Quelle: Road to VR)