Mit StarBlood Arena steht ab heute ein neuer Shooter im PlayStation Store für die PlayStation VR Brille bereit, der actionreiche Wettkämpfe mit anderen Menschen verspricht. Ihr bewegt euch mit kleinen Raumschiffen durch die Schwerelosigkeit und verarbeitet eure Kontrahenten zu Weltraumschrott.
StarBlood Arena für PSVR erschienen
Wir konnten auf der diesjährigen PSX das Spiel bereits anspielen und waren beeindruckt vom Konzept des Spiels. Durch die Schwerelosigkeit könnt ihr euch in alle Richtungen frei bewegen, doch auch eure Gegner können aus allen Richtungen kommen und euch unter Beschuss nehmen. Wichtig ist, dass ihr nicht den Überblick verliert und pfeilschnelle Reaktionen präsentiert, um den Geschossen auszuweichen und im richtigen Moment die richtige Waffe einzusetzen.
Doch auch wenn ihr keine Lust auf Mehrspieler-Action habt, könnt ihr im Spiel den Einzelspieler-Modus unsicher machen und gegen Bots antreten. Auch durch das Spielen der Einzelspieler-Missionen könnt ihr neue Waffen, Raumschiffe und Modifikationen freischalten. Außerdem gibt es auch einen kooperativen Modus, in dem ihr mit Freunden der KI die Stirn bieten könnt.
Insgesamt könnt ihr neun verschiedene Raumschiffe freischalten und auswählen, wobei auch jedes Schiff mit einem anderen Piloten und mit anderen Waffensysteme ausgestattet ist. Ihr müsst also je nach Map und Gegner entscheiden, welches Raumschiff die beste Wahl darstellt.
Aktuell kann das Spiel im PlayStation Store für 39,99 Euro digital gekauft werden. Wer lieber eine Verpackung und eine Disc in den Händen halten möchte, der bekommt das Spiel zum gleichen Preis auf Amazon und Co.
Unseren abgeschlossenen Test werdet ihr in den kommenden Tagen lesen können, wenn wir mehr Zeit im Multiplayer-Modus verbringen konnten.