Superhot VR ist aktuell eines der coolsten Erlebnisse, die man in der Virtual Reality ausprobieren kann. Das Spiel geizt mit Farben und Polygonen und erzeugt damit eine virtuelle Welt, in der man gerne länger verweilen möchte. Doch viel Zeit zum Entspannen hat man in diesem Spiel nicht, zumindest nicht, wenn man sich bewegt. Die Zeit im Spiel steht stets still, wenn ihr euch nicht bewegt und läuft, wenn ihr Bewegungen macht.
Da ihr in jeder Runde direkt mitten in eine aussichtslose Situation katapultiert werdet, können wenige Bewegungen darüber entscheiden, ob ihr überlebt oder nicht. Superhot ist auf Oculus Home bisher nur mit der Oculus Rift spielbar, doch diese Exklusivität wird bald enden.
SUPERHOT VR bald mit HTC Vive Support
Wie die Entwickler nun auf Twitter ankündigen, wird es nicht mehr lange dauern, bis das Spiel auch mit der HTC Vive spielbar sein wird:
#soon pic.twitter.com/2xWVuphb0m
— SUPERHOT (@SUPERHOTTHEGAME) April 28, 2017
Somit dürfen sich HTC Vive Nutzer bald über ein neues Spiel in ihrer Steam-Sammlung freuen, denn das Konzept weiß auch heute noch zu überzeugen. Für PlayStation VR Besitzer gibt es weiterhin keine Informationen darüber, ob auch eine VR Version für die PlayStation 4 veröffentlicht werden könnte. Da Superhot nicht auf ein 360 Grad Tracking setzt, wäre zumindest eine geeignete Portierung denkbar.
(Quelle: Twitter)