Mit The Stone steht eine interessante Veröffentlichung am 21. August auf Steam an. Die Space Fantasy ist im Grunde ein First Person Shooter, wird aber durch eine ausführliche Story und Rollenspielelemente aufgewertet. Die Entwickler versprechen zudem eine kinoreife RPG-Erfahrung. Das Game könnte sich dadurch zu einer willkommene Bereicherung des Kataloges für die Oculus Rift und HTC Vive entwickeln.
The Stone: Space Fantasy mixt FPS und RPG
The Stone vom Indie-Studio Bornteks Entertainment spielt im Science-Fiction-Fantasy-Setting. Im Gegensatz zu vielen anderen Shootern legen die Entwickler einen starken Fokus auf Story-Elemente. Der Spieler ist in dem Space-Abenteuer als galaktischer Weltraumreisender Jake unterwegs. Dummerweise ist er in die Tochter des Präsidenten verliebt, Aurora. Wie man weiß, ist es mit Prinzessinnen und Präsidenten-Töchtern nie einfach. Das ist in diesem Fall nicht anders. Damit ihre Beziehung abgesegnet wird, muss sich Jake auf eine gefährliche Mission begeben und ein Relikt besorgen. Der titelgebende „The Stone“ verbirgt sich in einem mysteriösen, für Menschen verbotenen Turm, der von uralten Vorfahren erbaut worden ist. Klar, dass die Sache gefährlich wird und auf den Spieler jede Menge Fallen und Gegner warten. Aber du wirst sicher alles tun, um das Relikt und damit Aurora zu gewinnen, oder?
Im Grunde ist The Stone ein First Person Shooter, bei dem man sich schwer bewaffnet durch die Herausforderungen ballert. Ergänzt durch viel Story und Rollenspielelemente, sollte so schnell keine Langeweile aufkommen. Die Entwickler versprechen eine sorgfältig gestaltete Fantasiewelt und eine emotionale Kommunikation mit den Game-Charakteren. Außerdem erwarten den Spieler laut Bornteks Entertainment heftige und brutale Kämpfe. Die Grafik von The Stone sieht im Trailer schon vielversprechend aus, hat aber auch ihren Preis: neben 8 GB Arbeitsspeicher benötigt man wenigstens eine NVIDIA GeForce GTX 1060 oder eine AMD Radeon RX 480 im PC. Am Montag, den 21. August 2017 soll das Spiel für Oculus Rift und HTC Vive bei Steam aufschlagen.