[Update] Nachdem Patrick im ersten Video allein gegen die KI in dem VR-Spiel Tractorball für Rift und Vive antrat, bekämpfen sich unsere VR-Nerds Chris und Patrick: „Bis einer weint“ heißt das YouTube-Video. Wer von beiden, wird hier nicht verraten. Aber am Schluss versöhnen sie sich und kämpfen Seite an Seite gegen den Rechner.
Originalmeldung:
Ganz frisch ist das Indie-Spiel Tractorball für die Oculus Rift und HTC Vive erschienen. Bei dem VR-Titel, der an Rocket League erinnert, saust man mit Traktoren durch die Gegend, die mit einem Flipper ausgerüstet sind. Statt Kugel flippert man aber einen Fußball über die virtuelle Arena. Chris und Patrick haben ein Gameplay-Video erstelllt, das das partytaugliche Spiel in Aktion zeigt.
Tractorball: Flipper-Fußball-Action für bis zu vier Spieler
Chris und Patrick haben sich die Oculus Rift aufgesetzt und den VR-Titel Tractorball getestet. Das Sportspiel kann man nicht nur wie im Video allein gegen den Rechner zocken, sondern auch im Co-op-Modus oder mit bis zu drei Mitspielern. Diese treten dann im Zweier-Team gegeneinander an. Für noch mehr Action auf dem Spielfeld gibt es 20 laut Hersteller „dreckige“ Power-Ups und einen Racketen-Boost zur Beschleunigung der Farm-Maschine. Insgesamt stehen fünf Spielfelder mit jeweils vier verschiedenen Set-Ups bereit. Die Grafik holt zwar nicht die Wurst vom Brot, Spaß gemacht hat Tractorball aber unseren beiden VR-Nerds trotzdem. Aber seht selbst.
Der Titel ist auf Steam erschienen und funktioniert mit der Oculus Rift und HTC Vive. Der Kostenpunkt liegt bei knapp 10 Euro, als Grafikkarte benötigt man mindestens eine NVIDIA GeForce GTX970 oder AMD Radeon 290.