Etwas überraschend stellte Medion seine eigene Windows-Mixed-Reality-Brille vor: Die Medion Erazer X1000 MR ist das einzige aktuelle Modell, das Microsoft nach wie vor nicht auf seiner Webseite listet. Allerdings ist das VR-Headset jetzt verfügbar und lässt sich im Shop der Lenovo-Tochter bestellen.
Medion Erazer X1000 MR auf Lager
Drei Tage nach dem schleppenden Verkaufstart der Windows Mixed Reality Headsets ist nun auch die VR-Brille von Medion lieferbar. Allerdings bekommt man sie lediglich im Shop des PC-Herstellers. Technisch ist die Medion-Lösung vergleichbar mit den Brillen von Acer, Asus, Dell, HP und Lenovo. Auch mit einem Preis von derzeit 449 Euro kann sich die Medion Erazer X1000 MR nicht von den meisten Mitbewerbern absetzen. Warum man sich also ausgerechnet für die Medion-Brille entscheiden sollte, ist eine gute Frage.
Da Medion-Produkte aber gerne beim Discounter Aldi auftauchen, erwarten wir eher früher als später ein VR-Headset auf der Grundlage der Erazer dort zu finden. Zu einem etwas günstigeren Preis. Die Windows Mixed Reality Headsets kosten derzeit in der Regel 449 Euro, lediglich der Dell Visor ist mit 505 Euro teurer. Bis auf das Headset von HP, das lediglich in äußerst geringer Stückzahl auf [amazon_textlink asin=’B0758HPMQ6′ text=’Amazon’ template=’ProductLink’ store=’vrne-21′ marketplace=’DE’ link_id=’48194539-b33a-11e7-909b-8bba12ba6650′] auftauchte und die Medion-Brille, sind alle Windows-Mixed-Reality-Brillen derzeit über den Microsoft Store lieferbar. Anders sieht die Situation im stationären Handel aus, hier ist die Versorgung mit Windows-Brillen nach wie vor sehr durchwachsen.