Sony Xperia XZ2 PSVR
Tower Tag auf Steam

Wer sich für das anstehende Android Smartphone Sony Xperia XZ2 oder Xperia XZ2 Compact interessiert, kann jetzt auf ein besonders interessantes Angebot für Vorbesteller zugreifen. Der japanische Hersteller bietet eine kostenlose Zugaben zur Auswahl an, darunter das PlayStation VR Headset. Allerdings hat die Sache auch einen Haken.

Sony: Xperia XZ2 und XZ2 Compact mit PlayStation VR Zugabe

Wer in virtuelle Welten abtauchen will und gerade die Anschaffung eines High-End-Smartphones plant, für den hat Sony ein besonderes Angebot. Vorbesteller können aus fünf Beigaben sich eine aussuchen, die der japanische Hersteller als Gratis-Beigabe zum Smartphone verschicken will. Dazu muss man das Xperia bis zum 5. April 2018 vorbestellen und danach bis zum gleichen Datum die Vorbestellbestätigung hochladen. Nach erfolgreicher Prüfung will Sony die Gratis-Beigabe dem Vorbesteller zuschicken.

Neben der PSVR stehen noch eine Action Cam, ein Bluetooth-Lautsprecher, kabellose Kopfhörer und ein smarter Lautsprecher zur Auswahl. Wer eine PlayStation 4 (Pro) besitzt und mit der virtuellen Realität liebäugelt, für den ist das PSVR-Headset besonders interessant, zumal es die teuerste Beigabe ist. Ein Manko: Die neuen High-End-Smartphones des japanischen Herstellers sind laut Google-Liste nicht Daydream-kompatibel – wer mobiles VR möchte, muss also auf auf die üblichen Smartphone-Halterungen zurückgreifen.

Das Sony Xperia XZ2 schlägt zum regulären Preis mit 800 Euro zu Buche. Befeuert wird das Top-Smartphone vom aktuellen High-end-Modell von Qualcomm. Dem Snapdragon 845 stehen 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite. Das Display im 18:9-Format bietet auf 5,7 Zoll 2160 x 1080 Pixel, also etwas mehr als Full HD und weniger als anderen Android-Top-Modellen. Noch interessanter dürfte für viele Anwender die kleinere Ausgabe sein. Das Xperia XZ2 Compact ist zudem mit 600 Euro deutlich günstiger. Es besitzt ebenfalls den Snapdragon 845 und 4 GB Arbeitsspeicher, der Bildschirm hat die gleiche Auflösung wie beim großen Bruder. Allerdings schrumpft er in der Größe auf 5 Zoll, die Darstellung ist also etwas schärfer. Zudem wird das Smartphone wesentlich handlicher.

Weitere Details zu den Deals verrät Sony auf seiner Promotion-Seite. Einen Pferdefuß gibt es aber bei der Sache: Sony limitiert das Angebot auf 500 Stück pro Beigabe. Ob man nach der Vorbestellung also wirklich die Hardware-Zugabe bekommt, ist ungewiss, falls die Nachfrage die Limitierung übersteigt. Es empfiehlt sich also, eventuell vom Rückgaberecht im Online-Handel Gebrauch zu machen, falls es mit der Zugabe nichts wird. Aufpassen muss man zudem, ob der ausgewählte Händler bei der Aktion mitmacht. Bei den großen Mobilfunk-Anbietern ist das wie beispielsweise auch bei Amazon der Fall.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments