Pimax, das Startup auf dessen VR-Brille derzeit gefühlt die halbe Welt wartet, hat heute einen neuen Controller vorgestellt, der mit dem SteamVR 2.0 Tracking kompatibel und an die Knuckles Controller von Valve angelehnt ist.
Pimax zeigt Controller mit Knuckles-Design und SteamVR 2.0 Support
Wie die Knuckles Controllern von Valve sind die Controller von Pimax so geschaffen, dass sie eure Hände fest umschließen. Zusätzlich kommen Sensoren zum Einsatz, die an fünf wichtigen Punkten erkennen, ob eure Hand geschlossen oder offen ist. Somit soll das Greifen, Halten und Werfen von Objekten in VR deutlich realistischer werden. Laut Pimax sei der Controller eine natürliche Verlängerung des eigenen Körpers, da alle Button sehr ergonomisch angeordnet seien.
“Bei der Entwicklung des neuen Pimax 8K Controllers haben wir genau auf die Bedürfnisse unserer globalen Gemeinschaft gehört, um einen innovativen neuen Controller zu entwickeln, der ein noch komfortableres und immersiveres VR-Erlebnis ermöglicht. Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit unserer Community” (Übersetzt mit DeepL), sagte Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Robin Weng in einer Pressemitteilung.
Bleibt zu hoffen, dass Pimax auch bei der Entwicklung der 8K VR-Brille bald Fortschritte machen wird, denn gestern hatte das Start-up das Vorserienmodell M1 auf den Mai verschoben, da es noch Probleme mit den Linsen gäbe.
(Quelle: Road to VR)