Das VR-Action-Adventure Witching Tower VR von Entwicklerstudio Daily Magic Productions erscheint am 4. Oktober für Oculus Rift und HTC Vive auf Steam sowie im Oculus Store und im Viveport. Der VR-Titel lässt die Spieler/innen mit Schwert und Magie durch dunkle Verliese wandern, um in den Kampf gegen Untote zu ziehen und nebenbei Rätsel zu lösen.
Witching Tower VR – VR-Action-Adventure ab 4. Oktober für Oculus Rift und HTC Vive erhältlich
Das VR-Abenteuer führt die Spieler/innen innerhalb eines Fantasy-Setting in eine desaströse Welt. In der Rolle der Protagonistin Anna zieht ihr nun durch das Land, welches nach einem sechsjährigen Krieg zwischen Menschen und Untoten von Leid und Angst geplagt wird. Im Herzen dieser Landschaft befindet sich der namensgebende Witching Tower, der von der siegreichen Untotenkönigin bewohnt wird.
Aufgrund mysteriöser Umstände habt ihr den Krieg überlebt und begebt euch nun auf die Suche nach eurem Schicksal. Um die Menschheit von der Untotenplage zu befreien, gilt es in den labyrinthartigen Turm einzumarschieren und der tyrannischen Herrscherin den Garaus zu machen. Dabei erkundet ihr die verwinkelten Gänge, begebt euch auf die unterschiedlichen Stufen des Gemäuers und erforscht die individuelle Geschichte jeder Etage. Dort müsst ihr nicht nur die darin wohnenden Feinde vernichten, sondern zudem zahlreiche Rätsel lösen.
Das Kampfsystem gibt in Egoperspektive sowohl Optionen für den Nah- wie Fernkampf. Im distanzlosen Gemenge könnt ihr Angriffe blocken, diese daraufhin mit eurer Waffe kontern und zudem verheerende Schläge austeilen. Aus der Distanz heraus könnt ihr eure Gegner mit Bogen oder verheerender Magie bekämpfen. Zudem könnt ihr auf spezielle Fähigkeiten zurückgreifen, wie beispielsweise einem magischen Lasso oder der Gedankenkontrolle.
Witching Tower VR soll offiziell am 4. Oktober für Oculus Rift und HTC Vive auf Steam sowie im Oculus Store und im Viveport erscheinen. Eine Konsolenversion für PlayStation VR (PSVR) soll ebenso folgen.
(Quellen: Daily Magic | Video: Daily Magic YouTube)