Der humoristische VR-Plattformer Trover Saves the Universe von Entwicklerstudio Squanch Games sollte ursprünglich exklusiv für PS4 und PlayStation VR (PSVR) erscheinen. Nun gibt es Neuigkeiten zum komödiantischen VR-Werk, denn das Studio hat seine Meinung geändert und veröffentlicht das Spiel ebenso für PC auf Steam und im Epic Game Store. Die VR-Brillen Oculus Rift und HTC Vive werden unterstützt.
Trover Saves the Universe – VR-Plattformer erscheint für PC und PC-Brillen
In Trover Saves the Universe kommen Freunde des schrägen Humors voll auf ihre Kosten. Der Action-Plattformer von Justin Roilands Entwicklerstudio Squanch Games lädt zu einem Angriff auf die Lachmuskeln ein und setzt auf den unverkennbaren Humor von Rick und Morty. Die Story handelt von der Rettung eurer Hunde, die durch fiese Kidnapper gefangen genommen wurden, um durch die Essenz der Vierbeiner das gesamte Universum zu zerstören.
Der Spieler wird durch Gedankenschmelze mit dem titelgebenden Alien Trover verbunden, um sich dem fiesen Antagonisten Glorkon in den Weg zu stellen und gemeinsam das Universum zu retten. Dabei trifft skurriler Humor auf spannendes Storytelling. Gameplay-technisch erwarten die Spieler Exploration-, Jump-and-Run- und Kampfelemente. Zudem sollen mit fortwährendem Spielverlauf stets neue Fähigkeiten freigeschaltet werden, um weitere Mechaniken hinzuzufügen.
Ursprünglich sollte der Action-Plattformer exklusiv für PS4 und PlayStation VR (PSVR) erscheinen, doch Entwicklerstudio Squanch Games revidiert diese Entscheidung. Neben der Konsolenfassung soll das Spiel zusätzlich für PC und PC-Brillen auf Steam für Oculus Rift und HTC Vive sowie im Epic Games Store veröffentlicht werden.
Ein genauer Release-Termin ist noch unbekannt, lediglich Anfang 2019 wird als Veröffentlichungsdatum genannt. Auf der kommenden PAX East soll Trover Saves the Universe neben weiteren Spielen vorgeführt werden und damit neue Informationen preisgeben.
(Quellen: Road to VR | Video: Squanch Games YouTube)