Auch wenn die Oculus Quest 2 lange vor der offiziellen Ankündigung durchgesickert ist, hat Facebook dennoch sein Bestes getan, um die Box auf dem Weg zu den Entwicklern vor neugierigen Blicken zu verstecken und sie als gewöhnliches Bügeleisen für Haushaltskleidung zu tarnen.
Facebook verkleidetete Quest 2 Dev Kits als Bügeleisen
Da die NDAs der Entwickler abgelaufen sind, teilte der InsiteVR CEO Angel Say ein Schnappschuss der Schachtel des Quest 2 Dev Kits.
Since everyone is posting their #quest2 boxes here's a picture of the decoy box I received an early dev kit in. Smart way to prevent any leaks from happening while in transit.
And no, the Quest 2 does not do a good job removing wrinkles in your clothes ? pic.twitter.com/zhbs1vS1aq
— Angel Say (@sayangel) October 13, 2020
Das Bild eines Bügeleisens und zweier Wasserhahngriffe, ein gefälschtes “O”-Logo und der falsche Name “Sluco Armiarm”, ein Anagramm für den Codenamen “Oculus Miramar”, reichten aus, um neugierige Kuriere und andere Schaulustige von weiteren Nachforschungen abzuhalten.
Letztendlich hat jedoch mindestens eine Person mit frühem Zugriff auf das damals unangekündigte Headset die Katze aus dem Sack gelassen, bevor Facebook es dieses Jahr in der digitalen Version von Facebook Connect triumphierend enthüllen konnte.
Im Juli tauchten bereits Fotos des Headsets auf, auf denen im Grunde alles zu sehen war, was wir sehen wollten.
(Quelle: Road to VR)