In der letzten Woche hatte Entwickler Robert Long 5.000 US-Dollar für einen Oculus Quest 2 Jailbreak geboten. Diese Aktion wird nun vom ehemaligen Gründer von Oculus unterstützt, welcher das Angebot mit weiteren 5.000 US-Dollar unterstützt.
Oculus Quest 2 Jailbreak wird mit 10.000 US-Dollar belohnt
Long, der derzeit bei Mozilla und zuvor bei AltspaceVR an WebXR-Tools arbeitet, bot die 5.000 Dollar zunächst für einen Oculus Quest 1 Jailbreak an, aber niemand war in der Lage, Root-Zugriff zu erhalten und kundenspezifische Firmware auf dem nun nicht mehr produzierten Gerät zu implementieren.
Dieses Angebot hat Long vor wenigen Tagen auch auf die Oculus Quest 2 erweitert:
My offer of $5000 to jailbreak the Quest still stands. I’m moving the target to Quest 2 though seeing as Quest 1 is no longer in production. https://t.co/Bwd236FkpL
— Robert Long (@arobertlong) September 17, 2020
Palmer Luckey, der 2017 von Facebook verdrängt wurde, hat auch persönlich Projekte wie Revive, mit dem man Oculus-Exklusiv-Spiele auf anderen SteamVR-Headsets spielen kann, und SideQuest, die inoffizielle Bibliothek mit Spielen und Anwendungen für die Quest-Plattform, unterstützt. Nun öffnet er auch für einen Jailbreak die Brieftasche:
— Palmer Luckey (@PalmerLuckey) October 16, 2020
Wir sind gespannt, ob sich noch weitere Personen dem Projekt anschließen werden, denn immerhin sorgt die aktuelle Facebook-Bindung für weitrechende Diskussionen innerhalb der VR-Community.
(Quelle: Twitter, Road to VR)