Auf der diesjährigen CES in Las Vegas waren so ziemlich alle VR-relevanten Firmen vertreten. Nachdem Virtuix sein finales Design für das omnidirektionale Laufband Omni vorstellte, zieht Avegant nach. Das finale Design des Kopfhörer-Netzhaut-Projektor-Hybriden kurz Glyph steht nun fest.
Auch wenn hier nicht wirklich von VR-Tech gesprochen werden kann, berichten wir gerne über den mobilen Video Player, soll doch bei zukünftigen Versionen auch ein Head-Tracking möglich sein. Und diese Technik ist essenziell für eine immersive VR-Erfahrung.
Alles weitere zur Glyph findet ihr in unserem Preview in unserer HMD Sektion. Kurz gesagt, liefert das Glyph lediglich ein dreidimensionales Kinoleinwandgefühl und könnte so zu einem begehrten Wearable werden, indem es ordentlichen Sound mit einem leistungsstarken Videoplayer verbindet.
Im Herbst 2015 soll das Avegant Glyph, das sowohl finanzielle als auch moralische (Video) Unterstützung von Snoop Dogg erhielt, für Kunden zur Verfügung stehen. Wer bis Mitte Januar zuschlägt, erhält das Wearable für 500 US-Dollar. Für den Versand nach Deutschland fallen dann weitere 100 US-Dollar an.
[Bilder: Avegant]