VR∙Nerds

I Expect You To Die knackt die Umsatzmarke von drei Millionen US-Dollar

Viel Spaß!

Das VR-Rätselspiel I Expect You To Die von Entwicklerstudio Schell Games erfreut sich seit seinem Release im Jahr 2016 großer Beliebtheit. Nun dürfen sich die Verantwortlichen über einen neuen Erfolg freuen, denn der VR-Titel konnte die Umsatzmarke von drei Millionen US-Dollar knacken.

I Expect You To Die – Umsatzemarke von drei Millionen US-Dollar geknackt

Entwicklerstudio Schell Games verkündete kürzlich das Erreichen der Drei-Millionen-Marke an Umsätzen für I Expect You To Die. Damit setzt das beliebte VR-Spiel seinen kontinuierlichen Popularitätszug fort und fährt weiterhin Erfolge ein.

Jesse Schell, CEO von Schell Games, findet freudige Worte zum neuen Meilenstein:

“Unser Team hat eine Menge Herzblut und Schweiß in I Expect You To Die gesteckt. Der Erfolg dieses Projekts belohnt nun unsere langjährige Leidenschaft dafür. Dank der Unterstützung der Fans, Gamer und Techies, die den Titel spielten, haben wir bewiesen, dass Virtual Reality eine Mainstream-Plattform mit einer strahlenden Zukunft werden kann.”

Im Rätseltitel spielt ihr einen Eliteagenten, der durch das Trial-and-Error-Verfahren diverse Aufgaben und Rätsel löst. Dabei befinden sich die Spieler/innen stets in halsbrecherischen Situationen, wie Bombenentschärfungen oder auf sie gerichtete Laservorrichtungen, die rasend schnell tödlich enden können. Mit euren Kombinationsfähigkeiten und eurer Auffassungsgabe müsst ihr euch den Herausforderungen stellen, um letztlich nicht Game Over zu enden.

Über die Jahre wurden zahlreiche große Updates veröffentlicht, die stets neue Inhalte und Level in das Spiel integrierten. Darunter unter anderem das First-Class-Update, welches euch auf eine mörderische Urlaubstour befördert.

I Expect You To Die wurde bereits auf allen gängigen VR-Plattformen veröffentlicht und ist demnach für Oculus Rift, HTC Vive, Windows-VR-Brillen und PlayStation VR (PSVR) in den entsprechenden Stores erhältlich.

(Quellen: Road to VR | Video: Schell Games YouTube)