Nach den schlechten Nachrichten in den letzten Wochen und einer eventuellen Verschiebung auf den 12. April, gibt es heute wieder gute Nachrichten von Oculus. Aus ersten Hand konnten haben nun mehrfach erfahren, dass E-Mails von Oculus versandt wurden, in denen steht, dass die Oculus Rift Bestellung ab sofort bearbeitet wird. Außerdem wurden die Kreditkarten und PayPal Konten der Besteller belastet. Einige Rifts sollten also in den nächsten Tagen das Lager verlassen und bei den Vorbestellern in Europa ankommen.
Oculus bereitet Vorbestellungen aus Europa vor
Wir wurden heute Nacht aus dem Schlaf gerissen. Eigentlich ein Grund um verstimmt zu sein, doch heute war es um 5 Uhr eine Mail von Oculus und eine Mail von PayPal. In der Mail von Oculus steht:
Hi Christoph,
Your order has been processed and your Rift is almost on its way! Look for a shipping confirmation email with tracking information soon. Please keep this email handy for reference. If you have any questions or concerns about your order, please contact Oculus Support. |
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The Oculus Team
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Außerdem haben wir eine Mail von PayPal erhalten, dass 699 € von Oculus eingezogen wurden. Oculus hält also Wort und bucht, wie berichtet, keine Versandkosten ab. Dabei ist zu beachten, dass es keine Firmenbestellung ist, sondern um eine private Bestellung handelt. Ein Blick in die Bestell-History im Oculus Shop zeigt auch, dass die Bestellung nun als “Shipped” markiert wurde.
Eine Trackingnnummer gibt es aber aktuell noch nicht. Gut möglich, dass sich dies im Laufe des Tages ändert. Die Vorbestellung hat einer 25er Nummer. Die 25 bezieht sich auf die mittlere Zahl. Auf dieser Seite seht ihr eine Übersicht der erwarteten Lieferzeiträume und der genannten Nummer, auch wenn diese aufgrund der Verzögerungen auch nach hinten verschieben kann. Trotzdem gibt es einen Hinweis darauf, wann ihr an der Reihe sein könntet. Habt ihr heute Nacht auch diese frohe Botschaft erhalten?