Mit der neuen Version des SDK (Software-Development-Kits) ermöglicht Oculus nun auch endlich die Verwendung des Dev Kit 2 der Oculus Rift an einem Mac. Außerdem reicht Oculus eine eigene Möglichkeit nach, um den Service zu stoppen. Hiermit wird die Rift sozusagen abwärtskompatibel. Es ist möglich, ältere Programme und Spiele zu starten, die für eine ältere Version des SDK entwickelt wurden.
Außerdem soll das neue SDK neben kleinen Verbesserungen auch das Stottern in manchen Spielen beheben und beispielsweise nun auch mit älteren AMD-Prozessoren zusammenarbeiten. Die komplette Liste aller Änderungen findet ihr hier:
- Added Mac OS support.
- Added “Pause Service…” option to the Configuration Utility, allowing 0.3.x SDK applications to run.
- Fixed various display driver bugs. Service no longer requires SSE4.1.
- Fixed Unity Integration shadow support.
- UE4 integration patch is now available that supports 0.4 SDK and runtime.
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Oculus Rift DK2: SDK 0.4.1 – VR∙Nerds