Virtuix Omni war eines der ersten Kickstarter Projekt für Virtual Reality Produkte. Dabei erhielt die Spendenaktion bis zum Ende über 1,1 Millionen USD und war damit eine der erfolgreichsten Kickstarter Kampagnen seiner Art. Jetzt kündigten die Erschaffer des Produkts Virtuix den Support der Omni für drei neue Spiele an. Außerdem gibt es eine neue Partnerschaft mit HTC.
Support der Omni für Arizona Sunshine und weitere Spiele
Spender für die Omni Kickstarterkampagne, die außerhalb der USA leben, erhielten zum Ende letzten Jahres schlechte Nachrichten. Das Unternehmen kündigte nämlich an nicht in der Lage zu sein, ihr Produkt außerhalb der Staaten zu versenden. Deshalb suchte sich das Unternehmen Unterstützung, um etwas für die enttäuschten Spender zu tun. Entsprechend veröffentlichten sie den Support der Omni für das Zombie-Survival-Spiel Arizona Sunshine. Das Spiel ist erhältlich für die HTC Vive und Oculus Rift. Dabei schlüpft der Spieler in die Rolle von Überlebenden innerhalb der Zombieapokalypse, in der Atmosphäre von The Walking Dead. Das Ziel ist das Überleben gegen die Massen der lebenden Toten und andere menschliche Überlebende, die mindestens genauso gefährlich sind. Zusätzlich stellt man sich Komplikationen wie dem Navigieren innerhalb der gewaltigen Landfläche Arizonas, der Suche nach Nahrung und dem Widerstehen der unerbittlichen Hitze.
Weitere Titel mit Omni Support sind Quell 4D einem Virtual Reality First-Person-Shooter im Retrostil und The Bellows einem VR-Horror-Spiel im Stil eines interaktiven Films, bei dem der Spieler in eine Welt der Dunkelheit und Albträume eintaucht, um sich der furchterregenden Vergangenheit zu stellen.
Partnerschaft zwischen Virtuix Omni und HTC
Zudem machte Virtuix auf der Vive Ecosystem Konferenz in Shenzen in China, die Ankündigung zur offiziellen Partnerschaft mit HTC. Dadurch steht dem Unternehmen die HTC Hardware zur Verfügung und man darf mit integrierten Omni Support für zukünftige HTC Vive Titel rechnen. Dies dürfte einen weiteren großen Schritt zur Fertigstellung der Kampagne bedeuten und neue Unterstützer anziehen.
(Quellen: VR Focus, Kickstarter)